StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Wo und wie Alex sich fit hält...
29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction! Icon_minitimevon eviesus Sa Sep 18, 2021 7:10 am

» Uralte Bildchen von denen keiner mehr genau weiß wie/wo/wann...
29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction! Icon_minitimevon leiCa Sa Jul 31, 2021 1:32 pm

» Interview mit PacBleu
29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction! Icon_minitimevon leiCa Fr Jan 22, 2021 6:20 pm

» Technische Probleme
29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction! Icon_minitimevon eviesus Sa Nov 07, 2020 8:36 am

» Bilder - Sabber Thread
29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction! Icon_minitimevon aussielover So Okt 18, 2020 11:23 am

» Episode 10.22 Aloha (Serien Finale)
29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction! Icon_minitimevon Kasi So Mai 03, 2020 7:33 pm

» Episode 10.21 “A ‘ohe ia e loa’a aku, he ulua kapapa no ka moana
29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction! Icon_minitimevon Kasi Do Apr 09, 2020 5:09 pm

» Episode 10.20 He pūhe‘e miki
29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction! Icon_minitimevon Malihini Do März 12, 2020 9:43 pm

Shoutbox
Affiliates

Alex O'Loughlin Worldwide

AOL Intense Studies

Mostly 50

Blogspot

alex-oloughlin.blogspot

Verspürst Du das drängende Bedürfnis alles was in Deinem Alex-verdrehten Kopf vorgeht mit der Welt zu teilen?
Dann brauchen wir DICH!

Für unser Team suchen wir tatkräftige Blogger Verstärkung!
MELDE DICH bei einem Admin/Co-Admin oder Moderator.

29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction! Bloggergesucht-1

Teilen | 
 

 29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
NobodyKnowsNina
Co-Admin
NobodyKnowsNina

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7342
Alter : 39
Ort : Ba-Wü
Anmeldedatum : 20.08.09

29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction! Empty
BeitragThema: 29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction!   29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction! Icon_minitimeMi Aug 01, 2012 9:15 pm

...und dabei spreche ich nicht von den Geschichten, die ihr nach dem Lesen abhakt mit "jooo, die war gut", sondern von denen, die euch mitreißen, beschäftigen, zum Schluchzen gebracht haben, Welten eröffnet und Abgründe aufgerissen haben - so welche, die man nie mehr vergisst und von denen man nicht wegkommt, weil die Charaktere GENAU SO geschrieben sind wie ihr sie euch erträumt und weil im Ablauf der Geschichte ALLES mit drin ist was euch fesselt bis an den Rand der Erträglichkeit, ganz egal ob mit Happy End oder ohne, ob es um Liebe geht, um Action, um Drama, um Humor... wir suchen Fanfics der Superlative!

One Shot, Multi Chapter, Deutsch, Englisch, alles ist erlaubt, nur knallen muss es.

Bestenfalls mit Hinweis, wo die Story zu finden ist und einer ganz kurzen Inhaltsangabe, die Lust auf Lesen macht, aber nicht schon alles verrät. Und ausnahmsweise dürft ihr sogar FSK18 Stories empfehlen ohne dass ihr dafür ins FSK18 Exil verbannt werdet - dann aber bitte mit eindeutiger Schweinkram-Kennzeichnung.

Dann packt mal aus...
Nach oben Nach unten
http://disgruntledcustomer.tumblr.com
Siv
Co-Admin
Siv

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4281
Alter : 48
Ort : Ba-Wü
Anmeldedatum : 12.09.11

29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction! Empty
BeitragThema: Re: 29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction!   29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction! Icon_minitimeMi Aug 01, 2012 9:57 pm

Bis vor kurzem wusste ich nicht, wie groß dieses FanFiction Universum überhaupt ist.
Aber, es ist riesig! Wenn man wollte, könnte man Tag und Nacht Geschichten über seine Hawaii- Five- O Lieblinge lesen.

Die letzten Wochen hab ich mich an einer FF erfreut, die sehr humorig geschrieben ist und viele Situationen liefert, die einem das breite Grinsen auf die Lippen zaubern.

Kaikua'ana – Großer Bruder

Danny wird eines Nachts von dem Anruf seines kleinen Bruders geweckt, der sich in Honolulu versteckt und bis zur Halskrause in der Sch**** steckt. Nachdem seine erste Wut verraucht ist, macht sich Danny auf den Weg, seinem Bruder zu helfen. Zwar informiert er Steve, wartet aber in bekannter Navy- Seal Manier nicht auf Verstärkung. Als Steve in Matts Hotelzimmer eintrifft, findet er zwei Leichen, eine Menge Blut und keine Spur von den Williams- Brüdern...

Eine absolut kurzweilige und lesenswerte FF von Danny- Fan.
Wer Lust verspürt...

>>Hier geht`s lang!<<
Nach oben Nach unten
arni1702
Patenschildkröte Mathilda
arni1702

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3075
Alter : 62
Ort : Bora Bora
Anmeldedatum : 22.06.12

29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction! Empty
BeitragThema: Re: 29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction!   29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction! Icon_minitimeDo Aug 02, 2012 11:15 am

Ich bin noch Lichtjahre davon entfernt, mich durch diesen herrlichen
Fantasie-Dschungel durchgeackert zu haben. Leider bin ich immer mehr als
ungeduldig und kann kaum abwarten, wie die Stories weitergehen, d. h.
die langen Geschichten mit Cliffhangern, auf deren Fortsetzung ich dann
warten muss, finde ich zwar super, aber die Wartezeit dazwischen macht
mich immer ganz kirre ... 29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction! 456102

Darum lege ich Euch heute zwei kleine, aber wirklich feine Stories ans Herz, die Ihr in einem Rutsch durchlesen könnt. Beides meine derzeitigen Lieblings-FFs nach dem aktuellen Stand meiner bisher gelesenen Geschichten.
Überraschender Weise geht es in beiden Stories um das Verhältnis zwischen Steve und Kono, obwohl ich persönlich die beiden nie als Paar gesehen habe und
auch nicht sehen werde.

And the oscar goes to:

>>One Shot -- Folge 2x05<< von Nina
Nach dem Undercover-Einsatz von Kono bringt Steve sie nach Hause. Die
Beziehung zwischen den beiden ist durch die Ereignisse der letzten Zeit
noch immer sehr angespannt und weder Steve noch Kono gelingt es, über
ihren Schatten zu springen und ihre Gefühle zu zeigen.

Da knistert's gewaltig und man kann die aufgeladene Atmosphäre beim Lesen
förmlich fühlen. Kennt Ihr den MILKA-Werbespot mit der lila Kuh, die
alle Leute "stupst", damit diese sich "trauen zart zu sein"?? Hier bei
Steve und Kono hätte ich mir dringend die lila Kuh herbei gewünscht ...
aber ... lest selbst!!

Der zweite Oscar geht an leiCa und ihre Story mit dem Titel >>Hallo CBS, kann ich dies bitte sehen? oder Wie man Maskenbildnern Arbeit erspart<<

Lasst Euch von diesem ominösen Titel nicht abschrecken!. Diese FF hat's in
sich und ist auf der einen Seite so witzig, aber gleichzeitig auch so
emotional und intensiv geschrieben, das einem das Herz aufgeht ... Und
das will schon was heissen, ich bin eigentlich nicht der romantische
Typ! Aber der "Kringel" am Schluss der Story hat mich endgültig
umgehauen. OMG, ist der woooow ... 29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction! 610275

Leider kann ich das nicht so schön mit einem "Hüpf" verlinken, wie Siv das oben in ihrem Kommentar gemacht hat. Also vielleicht kann einer der Admin das hier noch ergänzen oder Ihr müsst ein bisschen bei den FanFictions wühlen. Lohnt sich unbedingt 29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction! 272889

EDIT SIV: Links eingefügt
Nach oben Nach unten
jasmina25
Bodyguard
jasmina25

Weiblich Anzahl der Beiträge : 414
Alter : 30
Ort : Zwickau
Anmeldedatum : 08.02.12

29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction! Empty
BeitragThema: Re: 29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction!   29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction! Icon_minitimeDo Aug 02, 2012 1:33 pm

Mein Gott, wenn ich die alle aufzählen, verlinken und zusammenfassen soll, sitz ich morgen noch hier. Also die Kurzfassung:

Numero 1: Beth 5 - 0by NobodyknowsNina und Labormieze!
Ja, lieber Admin und lieber Co-Admin, ich weiß, wenn mans genau nimmt, ist es ein Crossover, aber für mich hat es einfach viel mehr von Hawaii 5-0.

Numero 2: Dannos kleines Mädchen
Auch wenn die Vorstellung irreal ist, die Story hat mich einfach nur gefesselt und nicht mehr losgelassen. Ich weiß gar nicht, wie oft ich den OS bis jetzt gelesen habe! Komplett genial, wunderbar geschrieben, hammermäßig!

Numero 3: Blue Orchid
Die hab ich ja im Story-Empfehlungs-Thread schonmal gepostet, weil ich sie absolut fantastisch genial finde! Hab angefangen zu lesen und konnte nicht wieder aufhören. Prädikat Weltklasse!
Nach oben Nach unten
leiCa
Co-Admin
leiCa

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6554
Alter : 59
Ort : NRW
Anmeldedatum : 14.10.09

29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction! Empty
BeitragThema: Re: 29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction!   29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction! Icon_minitimeDo Aug 02, 2012 1:48 pm

Puh Puh Puh! Puhigstes Puh aller Zeiten. Wer soll das denn beantworten?
Also ich streiche jetzt mal irgendeine Shipperness, reiner Canon, keine OCs, keine RPF und eben nur die Fanta 4.
Dann bleibt auf ewig diese FF. Aber auch sonst wäre sie es höchstwahrscheinlich. Weil.
Weil sie so echt sind. Weil Steve der ist, der sich immer hinten an stellt, sich opfert. Weil Chin cool ist. Weil Kono wütend ist. Wütend auf Danny. Weil Danny einmal ein bisschen zu viel geredet hat. Und weil Danny endlich mal mit Konsequenzen konfrontiert wird. Und weil Gracie mitspielt. Und weil es großartig geschrieben ist. Und weil es so schön schlimm ist....

Kleiner Satz gefällig?
Zitat :
"It's ... over," he managed, his voice strained and barely audible, "t-tell ... Danny... I'm... s-sorry..."
Ihr Argusaugen habt es sicher bemerkt. Sie ist auf Englisch. Aber traut euch!!

>>praemonitus praemunitus
Of Guilt and Responsibilities<<


Und nicht zu vergessen, alle Geschichten dieser Autorin, in Besonderheit folgende 2:

Venice.Luna.Blanche

1.
>>The other side<<

2.
>>Not Your Average Paradise<<

Sie zeigen uns, was es heißt, als Steve sagte, er hätte als Seal auf der anderen Seite geabeitet. Und Grace spielt mit, ausführlich. Grace und Steve. Iiiiiieeeek....
Ja ich weiß, wieder Englisch aber... es ist wie es ist..

Ich könnte so weitermachen, aber eine Geschichte darf absolut hier nicht fehlen, sie muss hier in jedem Post stehen. So!

>>Beth 5-0<<


29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction! P1040810
Muss man lesen. Immer wieder und überall. Ach ja es ist auf Deutsch! Super oder? Und FSK18!
Viel Spaß!
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/pinsel2go/
Skydevil
Twittervögelchen
Skydevil

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3233
Alter : 38
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 18.03.11

29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction! Empty
BeitragThema: Re: 29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction!   29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction! Icon_minitimeDo Aug 02, 2012 2:17 pm

uff ich hab soviele gelesesn ich kann die gar nicht alles nennen... aber meine Richtung is ja bekannt les am liebsten Kove oder halt McDanno.. es gibt einige die ein richtig bewegten und man sich denkt uff der Autor hats drauf und treibt ein sogar die Tränen in die Augen...

aber ich kan mindest 2 nennen die hier im Forum zu finden sind.

1... Leicas Valentinstags ff.... ich liebe sie einfach

2 Beth 5-0 hätte nie gedacht das diese Art mir gefällt aber dies war die erste die ich hier gelesen habe und worauf ich mich auch hier angemeldet habe... und nu haben wir den Salat...
NINA und Mieze alles eure SCHULD!!! jedenfalls das ich nun hier rum geistere
Nach oben Nach unten
NobodyKnowsNina
Co-Admin
NobodyKnowsNina

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7342
Alter : 39
Ort : Ba-Wü
Anmeldedatum : 20.08.09

29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction! Empty
BeitragThema: Re: 29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction!   29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction! Icon_minitimeFr Aug 03, 2012 5:11 pm

29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction! Tumblr_ljtyhrOsJY1qan4ic
tumblr

...

...

Irgendwie würde ich mich gerne unter einer zu langen Tischdecke verstecken für ein paar der Fictions, die ihr als eure Lieblinge benannt habt und die meinen Namen beinhalten... lalalaa Motto dieses Themas war nicht "lasst Nina rot anlaufen!"

Und daher nun zum eigentlichen Thema: Lieblingsfanfics! Ich bin ja (glaube ich) leider ein bisschen krank was meine persönliche Interpretation von "Lesevergnügen" angeht, denn üblicherweise geben mir fluffy fics nicht mal halb so viel wie die, in denen gestorben, zutiefst verletzt und erbärmlich gelitten wird. *dontknow* Ich weiß nicht woher das kommt und was es über mich aussagt, aber je schlimmer ich beim Lesen leiden muss umso mehr mag ich die Geschichte, auch wenn es an den beschriebenen Szenarien im Grunde ganz und gar nichts zu 'mögen' gibt. Ich finde, es ist eine größere Kunst, jemandem nur mit zwei kleinen Sätzen so viel Herzschmerz zu verpassen, dass man heulen will, als in zehn Sätzen ein Glücksgefühl aufkommen zu lassen. Außerdem les ich englisch lieber als deutsch, wahrscheinlich weil englisch irgendwie unschwurbeliger und drastischer ist, selbst in kurzen Sätzen. Es ist auf deutsch viel schwieriger, in Kürze so viele prägnante Bilder und Gefühle entstehen zu lassen, darum schaffen das bei mir auf deutsch nur wenige, ohne dass sie dabei entweder auf der einen oder anderen Seite des schmalen Grates der Perfektion überkippen.

Bei beiden meinen Empfehlungen stehen große Warnzeichen davor, bei der ersten allerdings noch mehr als bei der zweiten (obwohl Steve in der ersten noch lebt und in der zweiten nicht...)


>> The Sound Of The Ocean Is Dead von Portait_of_a_Fool


Ich will den Inhalt der Story hier eigentlich gar nicht widergeben, denn ich hab sie schon mal in den FSK18 FanFic Empfehlungen gepostet und weiß, dass einige von euch sie auch schon gelesen haben... Wirklich, wirklich nichts für schwache Gemüter, WARNSTUFE 9!


Und dann wäre da noch:


>> 'Ike aku, 'ike mai, kokua aku kokua mai von korynnvictoria


...von der ich leider keine Ahnung habe was der Titel bedeutet, aber vielleicht ist es eine hawaiianische Übersetzung des Schlusssatzes: Some days the sky’s so blue, I feel like I can talk to you. -- Die Geschichte beschreibt Dannys Gefühlszustände nach Steves Tod (un-slashig). Tage voller Schmerz, wie die restlichen Five-0's füreinander da sind und wie letztlich nur klein Gracie es schafft, ihren Daddy wieder halbwegs aufzurichten. Der Schlusspart tut schrecklich weh, aber auf eine ganz bittersüße Art und Weise (dieses Wort hatten wir schon viel zu lang nicht mehr!), weil es so herzzerreißend traurigschön ist. *cry*
Nach oben Nach unten
http://disgruntledcustomer.tumblr.com
Skydevil
Twittervögelchen
Skydevil

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3233
Alter : 38
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 18.03.11

29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction! Empty
BeitragThema: Re: 29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction!   29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction! Icon_minitimeFr Aug 03, 2012 5:32 pm

ohja ich kenne die beiden auch... die sind Toll nur leider merk ich mir nie die Titel wenn ich mal ne Gute lese..

Und jup!!! Englisch les ich auch lieber es gibt nur ganzzzzzz wenige Ausnahmen die ich in deutsch lese und davon sind 5 in diesem Forum *lol*


Edit: bahhh ich hätte die letzte nich nochmal lesen sollen die war damals schon so herzergreifend arggg *cry* die stelle mit Gracie, treibt mir immer die Trännen in die Augen ...
Nach oben Nach unten
Siv
Co-Admin
Siv

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4281
Alter : 48
Ort : Ba-Wü
Anmeldedatum : 12.09.11

29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction! Empty
BeitragThema: Re: 29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction!   29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction! Icon_minitimeFr Aug 03, 2012 10:50 pm

Oh jaaaaa, die beiden FF`s dürfen hier natürlich nicht fehlen.

The Sound Of The Ocean Is Dead ist eine der heftigsten und zugleich faszinierendsetn FF`s die ich bisher gelesen habe, weil sie einem so unglaubliche Bilder auf die Netzhaut brennt. Sie verdient das Prädikat, besonders lesenswert.


Wer auf englische FF`s steht, dem habe ich noch zwei Story-Tipps.
Allerdings sind beide noch nicht abgeschlossen.

In >>More than just a broken Arm von softballchic34<< kommt Steve bei der Klettertour mit Danny in Episode 1.19 nicht so glimpflich davon, wie in der Fernsehepisode. Der gebrochene Arm ist sein kleinstes Problem und sein Leben wird sich von Grund auf ändern....
Ein Steve, wie er hier dargestellt wird, ist nur schwer vorstellbar, trotzdem kann man sich dieser Geschichte nicht entziehen. Ich zumindest nicht!


In >>E ha von Cokie316<< legt Steve ein sehr merkwürdiges Verhalten an den Tag, welches sich zunächst niemand erklären kann. Es kommt zum Eklat, vieles klärt und erklärt sich im Anschluss. Doch für Steve ist nichts mehr, wie es war.
Irgendwie total traurig, denn das will man sich nicht vorstellen...

Nach oben Nach unten
Jolinar
Co-Star
Jolinar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1555
Alter : 55
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 07.12.11

29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction! Empty
BeitragThema: Re: 29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction!   29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction! Icon_minitimeFr Aug 03, 2012 11:10 pm

Ich glaube, ich muß hier mal einigen Links folgen... ihr versteht es, Interesse zu wecken.

Mit 50-FF habe ich erst vor kurzem angefangen - hier in diesem Forum - und besonders angetan hat es mir dvosens "Wenn nicht nur Träume wahr werden". Da lache, leide und ärger ich mich mit und denke mir dabei, daß es hinter den Kulissen der Serie wirklich so passieren könnte.
Nach oben Nach unten
TSammy
Groupie
TSammy

Weiblich Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 33
Ort : Baden-Baden
Anmeldedatum : 05.07.12

29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction! Empty
BeitragThema: Re: 29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction!   29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction! Icon_minitimeSa Aug 04, 2012 6:00 pm

Ich bin zwar noch nocht so lange dabei aber ich habe schon so viele gute FF gelesen dass ich mir die Namen leider nicht alle merken kann pardon

Aber eine Geschichte die mir besonders im Gedächtnis geblieben ist heißt CountDown - 72 Stunden von fever. Die hat mich wirklich gefesselt und ist super geschrieben!! Leider hat das mit dem Link einfügen nicht geklappt. Vielleicht kann das einer der Admins nachholen.

Aber ich habe jetzt auch noch ein paar Geschichten gefunden, die ich noch lesen werden... Der Urlaub ist gerettet cheers
Nach oben Nach unten
Siv
Co-Admin
Siv

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4281
Alter : 48
Ort : Ba-Wü
Anmeldedatum : 12.09.11

29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction! Empty
BeitragThema: Re: 29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction!   29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction! Icon_minitimeDi Aug 07, 2012 12:32 pm

Hier wird ja immer nur von Superlativen gesprochen. Absolut und überhaupt...
Dass diese Autorin die lustigsten McDanno Stories schreibt, ist wahrscheinlich unbestritten. Und ich wage fast zu behaupten, dass ihr hier ein OS gelungen ist, der sogar den Danno- Hassern hier im Forum *zu LeiCa rüberschiel* gefallen könnte... *big smile*

Viel Vergnügen beim Einblick in den
Alltag- Marke "McDanno"
Nach oben Nach unten
Emmabell01
Statist
Emmabell01

Weiblich Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 39
Ort : Augsburg, Germany
Anmeldedatum : 23.07.12

29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction! Empty
BeitragThema: Re: 29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction!   29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction! Icon_minitimeDi Aug 07, 2012 1:03 pm

NobodyKnowsNina schrieb:




Und dann wäre da noch:


>> 'Ike aku, 'ike mai, kokua aku kokua mai von korynnvictoria


...von der ich leider keine Ahnung habe was der Titel bedeutet, aber vielleicht ist es eine hawaiianische Übersetzung des Schlusssatzes: Some days the sky’s so blue, I feel like I can talk to you. -- Die Geschichte beschreibt Dannys Gefühlszustände nach Steves Tod (un-slashig). Tage voller Schmerz, wie die restlichen Five-0's füreinander da sind und wie letztlich nur klein Gracie es schafft, ihren Daddy wieder halbwegs aufzurichten. Der Schlusspart tut schrecklich weh, aber auf eine ganz bittersüße Art und Weise (dieses Wort hatten wir schon viel zu lang nicht mehr!), weil es so herzzerreißend traurigschön ist. *cry*

Oh mein Gott, das ist eine - wenn nicht die schönste und traurigste - FF die ich je gelesen hab, ich hab nach der Hälfte so losheulen müssen, das ich nicht weiterlesen konnte *Heul*
Nach oben Nach unten
Jolinar
Co-Star
Jolinar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1555
Alter : 55
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 07.12.11

29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction! Empty
BeitragThema: Re: 29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction!   29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction! Icon_minitimeMi Aug 08, 2012 7:02 am

NobodyKnowsNina schrieb:

[>> 'Ike aku, 'ike mai, kokua aku kokua mai von korynnvictoria

...von der ich leider keine Ahnung habe was der Titel bedeutet, aber vielleicht ist es eine hawaiianische Übersetzung des Schlusssatzes: Some days the sky’s so blue, I feel like I can talk to you. -- Die Geschichte beschreibt Dannys Gefühlszustände nach Steves Tod (un-slashig). Tage voller Schmerz, wie die restlichen Five-0's füreinander da sind und wie letztlich nur klein Gracie es schafft, ihren Daddy wieder halbwegs aufzurichten. Der Schlusspart tut schrecklich weh, aber auf eine ganz bittersüße Art und Weise (dieses Wort hatten wir schon viel zu lang nicht mehr!), weil es so herzzerreißend traurigschön ist. *cry*

*cry* Ich habe beim Lesen Rotz und Wasser geheult *cry*
Zum Glück bin ich zur Zeit alleine im Büro, meine Kollegin hätte sich doch sehr gewundert, was mit mir los ist.
Nach oben Nach unten
Sparklin
Statist
Sparklin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 45
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 23.07.12

29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction! Empty
BeitragThema: Re: 29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction!   29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction! Icon_minitimeDi Aug 14, 2012 8:27 pm

Ich steh echt noch am Anfang was das lesen und finden von guten FFs betrifft, aber ich bin hier einigen Links gefolgt und finde folgende Storys wirklich lesenswert!

1.http://www.fanfiction.net/s/7353090/3/Uhane

Holla die Waldfee, ich hab mir ja schon bei 'Ike aku, 'ike mai, kokua aku kokua mai von korynnvictoria echt die Augen ausgeheult ABER diese ff hat mich total aus der Bahn geworfen! Der Brief von Steve an Danno zerreißt einem echt das Herz! *cry* *cry* *cry* *cry*

2. http://archiveofourown.org/works/269148/chapters/424004
Super Idee! Ich hab beim Lesen echt herrlich gefeiert! rofl Was gäbe ich dafür, wenn man die tatsächlich mal drehen würde! cheers
Hier ein kurzer Ausschnitt, ohne zuviel zu verraten:
Zitat :
“Will you stop with the hysterics?” mini-Steve said, hands on his hips and a foot tapping impatiently. “We've got more important problems.”
“Yeah, like the fact that you're less than a foot tall,” Danny replied, leaning away from mini-Steve without realizing it.
Quelle:http://archiveofourown.org/works/269148/chapters/424004

3. Die von Siv bereits vorgeschlagene Autorin mit den McDanno Geschichten (Alltag Marke Danno und Sport ist Mord) ist derzeitig mein absoluter Liebling! Spannend geschrieben kombiniert mit richtig gutem Humor! POMPOM

@Siv und Skydevil: Danke für die von euch vorgestellten Fundstücke! top
Nach oben Nach unten
NobodyKnowsNina
Co-Admin
NobodyKnowsNina

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7342
Alter : 39
Ort : Ba-Wü
Anmeldedatum : 20.08.09

29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction! Empty
BeitragThema: Re: 29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction!   29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction! Icon_minitimeSa Dez 15, 2012 9:39 am

So, jetzt da ich es mit ganz gewisser Gewissheit und ohne jeglichen Zweifel sagen kann, nenn ich sie hier auch nochmal, der Vollständigkeit halber:

ZWANGSVERHALTEN von uena
Nach oben Nach unten
http://disgruntledcustomer.tumblr.com
Leela
Bodyguard
Leela

Weiblich Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 37
Ort : NRW
Anmeldedatum : 01.10.12

29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction! Empty
BeitragThema: Re: 29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction!   29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction! Icon_minitimeSa Dez 15, 2012 10:02 am

Da kann ich mich Nina nur anschließen - und das, obwohl mir noch die letzten beiden Parts immer noch fehlen. Aber eigentlich kann nichts mehr den Gesamteindruck versauen *big smile*
Nach oben Nach unten
Kölnerin
Statist
Kölnerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 147
Alter : 36
Ort : Köln
Anmeldedatum : 05.12.12

29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction! Empty
BeitragThema: Re: 29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction!   29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction! Icon_minitimeFr Jan 25, 2013 10:19 am

Wird Zeit, dass ich auch mal einen Beitrag leiste...
Ich habe mittlerweile schon viele Fanfictions gelesen, aber nur zwei davon fand ich richtig richtig gut. Da eine davon so ziemlich die erste war, muss ich sie erst nochmal lesen, um zu überprüfen, ob sie wirklich so gut war, wie ich meine mich zu erinnern oder ob ich einfach prinzipiell noch von allem begeistert war^^
Die zweite habe ich dieser Tage bereits nochmal gelesen und halte sie nach wie vor für großartig.

Die Charaktere sind einfach wunderbar getroffen und im Gegensatz zu den meisten anderen Fics, die nur zu einem bestimmten Zeitpunkt der Gesamtentwicklung in H50 passen, könnte diese auch (bis auf kleine Teile des 8. Kapitels) bei aktuellem Stand noch locker verfilmt und eingefügt werden *big smile*

Zum Inhalt:
Steve und Danny haben einen Autounfall irgendwo im Nirgendwo (davon ist zumindest Danny überzeugt), bei dem Danny "leicht" und Steve schwer verletzt wird. Selbstverständlich gibt es keinen Handyempfang (mein absoluter Lieblingsatz: "If McGarrett wasn't in the area the bars would appear across the screen in dancing unison singing a victory song."). Die beiden müssen sich aufraffen und gemeinsam den Weg zurück laufen. Unterwegs verschlechtert sich Steves Zustand und Danny macht sich große Sorgen. Als Steve kollabiert, rennt Danny alleine weiter.
Am Ende werden nicht nur physische Wunden heilen.


Die Beziehung von Steve und Danny steht absolut im Vordergrund und wird intensiv behandelt, dabei ist sie aber nicht übertrieben und bleibt auf dem platonischen Boden, auf dem sie auch in der Serie verankert ist.
Dazu kommt eine gute Portion Humor, ebenfalls nicht übertrieben oder zu albern, sondern einfach zum schmunzeln. (Wusstet ihr, dass Steve eine Phobie hat? DIESE kann ich mir irgendwie sehr gut vorstellen! Es würde einfach irgendwie passen...)

Lust, die Fiction zu lesen?
Das ist sie:

"Lay your burden down" by purehalo
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction! Empty
BeitragThema: Re: 29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction!   29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

29: Deine absolute Lieblings H50 Fanfiction!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

+
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Alex O´Loughlin International - Community :: HAWAII 5-0 SPECIALS :: 30 days of H50-
Gehe zu: