|
|
Autor | Nachricht |
---|
fever Best Friend
Anzahl der Beiträge : 2759 Alter : 53 Ort : schweiz Anmeldedatum : 30.12.08
| Thema: Re: Weihnachtswichteln 2013 Di Dez 10, 2013 4:46 pm | |
| Heute hab ich Post bekommen.. Ich nehme jetzt mal an von meinem Wichtel.. Ansonsten würde ich nämlich echt nicht wissen welche mir, dem Namen nach, Unbekannte mir ein Päckchen schicken sollte.. ... Danke schon mal für den superschnellen Versand.. Das dumme ist nur.. Jetzt muss ich so lange darauf warten bis ich es auspacken darf.. Das Packet an meinen Wichtelpartner ist seit gestern auf dem Weg.. Mal sehen wie lange es dauert bis es ankommt... |
|
| |
chilli88 Manager
Anzahl der Beiträge : 769 Alter : 36 Ort : near Berlin Anmeldedatum : 28.06.12
| Thema: Re: Weihnachtswichteln 2013 Di Dez 10, 2013 5:23 pm | |
| Ich habe heute auch Post bekommen und der Inhalt ist für meinen Wichtelpartner bestimmt - will heißen morgen macht sich das Päckchen weiter auf die Reise und kommt dann hoffentlich doch noch pünktlich an! |
|
| |
joanspark Co-Star
Anzahl der Beiträge : 1582 Alter : 62 Ort : NRW Anmeldedatum : 11.04.12
| Thema: Re: Weihnachtswichteln 2013 Mi Dez 11, 2013 3:45 pm | |
| Lieber Geschenke-Wichtel, gerade hat mir mein Vermieter Dein Päckchen in die Hand gedrückt - *freu* - und ich sage schon einmal ganz herzlich DANKE, werde es aber logischerweise erst Weihnachten öffnen und solange die Vorfreude genießen! - Fühl' Dich geknuddelt! |
|
| |
Skydevil Twittervögelchen
Anzahl der Beiträge : 3233 Alter : 39 Ort : Leipzig Anmeldedatum : 18.03.11
| Thema: Re: Weihnachtswichteln 2013 Mi Dez 11, 2013 4:39 pm | |
| Lieber Wichtelpartner dein Paket ist so ebend zur Post. Auf das es gut ankommt. |
|
| |
Siv Co-Admin
Anzahl der Beiträge : 4281 Alter : 49 Ort : Ba-Wü Anmeldedatum : 12.09.11
| Thema: Re: Weihnachtswichteln 2013 Mi Dez 11, 2013 5:22 pm | |
| Szenen aus dem Postamt... 13.25 Uhr, ich betrete das Postamt, sehe, dass die Schlange vor den 2 geöffneten Schaltern erfreulicherweise ziemlich kurz ist (gerade mal 6 Leute vor mir! HA!) und stelle mich gut gelaunt an. Quelle chillyhill.tumblr.com 13.35 Uhr es sind bereits 10 Minuten vergangen und ich habe mich noch keinen Millimeter nach vorne bewegt. Mit stoischer Ruhe versucht die Dame hinter Schalter 1 einem Kunden zum x-ten Mal zu erklären, dass er ohne seinen Personalausweis dieses Bankgeschäft NICHT tätigen kann. Kunde zum mindestens 5ten Mal: "ABER... " *ich fühle mich verpflichtet hier einzugreifen, den Kunden eigenhändig am Kragen zu packen und aus dem Laden zu werfen. Aber ich habe mich im Griff!*Quelle mahalo-mcdanno.tumblr.com An Schalter 2 hat die Dame gerade Kouvert 56 einer Kundin frankiert und abgerechnet. Hurra, wir rücken vorwärts. 13.41 Uhr An Schalter 2 hakt die Kundin gerade Punkt 4 auf ihrer Post- To-Do- Liste ab. Der Herr am Kopfende der Schlange wirft mir einen verzweifelten Blick zu. Ich lächle schief zurück. Quelle puppysizeelephant.tumblr.com 13.43 An Schalter 1 geht es endlich weiter. Allerdings hat die Kundin wohl nicht bedacht, dass auf einem Überweisungsformular möglichst ALLE Felder ausgefüllt werden müssen. Ok, alles noch einmal auf Anfang und neu ausfüllen, natürlich direkt am Schalter. *Herr schmeiß Hirn vom Himmel! JETZT! SOFORT!!!*Quelle brotherlyfells.tumblr.com Die Dame hinter dem Schalter wartet geduldig, der Kollege neben ihr steht weiterhin stumm da und beobachtet das Geschehen. Leider kommt er nicht auf die Idee, einen weiteren Schalter zu öffnen. Ich schiele nach hinten. Eben schließt sich die Schiebetür vor der Nase eines jungen Mannes. Er hat keinen Platz mehr IM Postamt! 13.46 Uhr Postmitarbeiter Nummer 4, der im Schneckentempo untätig hinter dem Tresen patroullierte, hat den glorreichen Einfall, Schalter 3 zu öffnen. *Hurra, Gott hat mich erhört und getroffen!*Dummerweise fällt beim Öffnen einer Schublade das gesamte Wechselgeld zu Boden. Er verschwindet mit hochrotem Kopf auf unbestimmte Zeit nach unten! *Herr, was hast du geworfen- AMÖBENHIRN???*Quelle cancerously.tumblr.com Die alte Dame vor mir stützt sich müde auf ihren Gehstock! 13.56 Uhr Ich hab die Pole Position inne! Der junge Mann steht jetzt wenigstens direkt hinter der Schiebetür und hat es nun endlich warm. Ich glaube, meinen Ohren nicht zu trauen, denn die Postbeamtin fragt die alte Dame doch gerade allen Ernstes, ob sie Interesse an einem neuen Stromanbieter hat. "Diese Broschüre, bla, bla, bla... *Hast du Hasenhirn gesehen, wie lange die Schlange in deinem verfluchten Laden mittlerweile ist???*Quelle mexicocacola.tumblr.com 14.00 Uhr Ich gebe mein Päckchen auf und bezahle! Fertig! 14.00 Uhr und 30 Sekunden Ich werfe einen Blick nach rechts. Hinter Schalter 3 taucht Mitarbeiter XY immer noch mit hochrotem Gesicht aus seiner viertelstündigen Versenkung auf. An Schalter 3 geht endlich das Licht an. Ich verlasse fluchtartig das Postamt! Lange Rede, kurzer Sinn- liebe bewichtelte XY! Hiermit habe ich alle Verantwortung für dein Wichtelgeschenk vertrauensvoll in die Hände der Post gelegt. Könntest du mir bitte mitteilen, wenn das Päckchen tatsächlich bei dir landen sollte? Viel Hoffnung habe ich ehrlich gesagt nicht, aber gerade an Weihnachten soll ja so manches Wunder geschehen... |
|
| |
eviesus Best Friend
Anzahl der Beiträge : 2914 Alter : 68 Ort : Hessen Anmeldedatum : 22.06.11
| Thema: Re: Weihnachtswichteln 2013 Mi Dez 11, 2013 5:29 pm | |
| @SivStenkelfeld ist ins Schwabenländle abgedriftet? Tolle Story - und SOOO WAHR! Könnte auch das hiesige Postamt sein.... Oder jedes andere, handelsübliche Postamt in Deutschland... Danke für das (Mit-)Teilen Deines Martyriums! |
|
| |
Yv83 Bodyguard
Anzahl der Beiträge : 443 Alter : 41 Ort : In the Light of the Moon Anmeldedatum : 18.10.12
| Thema: Re: Weihnachtswichteln 2013 Mi Dez 11, 2013 6:44 pm | |
| @Siv Mach mir ja Hoffnung... Ich kenne meine Pappenheimer bei der Post und befürchte, die werden jeden nach einem neuen Stromanbieter fragen UND ob man ein Bankkonto bei der Postbank eröffnen möchte... Wie es bei mir wird, dass werde ich dann am Freitag, aller spätestens Samstag erfahren, denn vorher morgen werde ich es nicht schaffen zur gelben Hütte zu kommen... |
|
| |
Siv Co-Admin
| Thema: Re: Weihnachtswichteln 2013 Mi Dez 11, 2013 6:47 pm | |
| *kicher*, wenn ich schon mal dabei bin... Quelle fb Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens |
|
| |
leiCa Co-Admin
Anzahl der Beiträge : 6554 Alter : 60 Ort : NRW Anmeldedatum : 14.10.09
| Thema: Re: Weihnachtswichteln 2013 Mi Dez 11, 2013 6:53 pm | |
| Pinsel geschnappt. Losgestiefelt. Packstation angekommen. Schwups Adresse eingetippt. Marke ausgedruckt. Freundlicher Postmann kommt vorbei. Geben Sie's mir, ich nehme es gleich mit. Unterschreiben. Fertig. 2 Minuten. Hüpft mit Pinsel glücklich nach Hause. Quelle slan-fan.tumblr |
|
| |
Siv Co-Admin
| Thema: Re: Weihnachtswichteln 2013 Mi Dez 11, 2013 7:06 pm | |
| Ich wollte noch schnell sagen, dass ich damit auf gar keinen Fall die Postboten meine. Vor allem in der Weihnachtszeit haben die echt die A- Karte gezogen und tun einen Knochenjob! Meiner ist echt ein Goldschatz! |
|
| |
NobodyKnowsNina Co-Admin
Anzahl der Beiträge : 7342 Alter : 39 Ort : Ba-Wü Anmeldedatum : 20.08.09
| Thema: Re: Weihnachtswichteln 2013 Mi Dez 11, 2013 7:06 pm | |
| Du liebes Bisschen, hier ist ja von HURRA bis UMHIMMELSWILLEN alles dabei... Wollen wir hoffen, dass alle Postsendungen am Ende ihren Bestimmungsort finden *Finger kreuz* Ich hatte heute eine Benachrichtigung im Briefkasten, dass etwas bei meinem etwas seltsamen Nachbarn 1 Stockwerk unter mir für mich abgegeben wurde. Normalerweise stellen wir uns das dann einfach vor die jeweilige Wohnungstür... oder halt auch nicht! Ich sag ja: seltsam... Nun ist besagter Nachbar also offenbar im Moment nicht zuhause und geklopft hat's auch (noch?) nicht bei mir, also hoffe ich einfach, dass er sich die (vermutliche?) Wichtelpost nicht selbst unter den Nagel gerissen hat und ich sie früher oder später noch in Empfang nehmen darf... Das Päckchen für meine Bewichtelte wird sich morgen auf die Reise machen! :) |
|
| |
Skydevil Twittervögelchen
Anzahl der Beiträge : 3233 Alter : 39 Ort : Leipzig Anmeldedatum : 18.03.11
| Thema: Re: Weihnachtswichteln 2013 Mi Dez 11, 2013 7:28 pm | |
| auch wenn ich selber bei der Post war, wäre ich heute auch bald ausgetickt.. rast man von Arbeit aus fix zum Postamt.. und was sieht man eine Schlange bis raus... meine Laune war eh im Keller da half das nicht.. ich schau in die Fiale rein und was sehe ich?? nur EINE ... EINE EINZIGE.. Postdame argggg... 45 min später und 20 € weniger... ich frag mich echt wie hoch das Porto ist mei mei... und nein lieber Wichtelpartner, es war nicht nur dein Paket dabei wenn ich schon mal zur Post geh, dann gleich richtig. Obwohl ich ja mein Dad alles mitgeben kann , aber der vergisst das immer ^^ |
|
| |
Dolphin1978 Persönlicher Assistent
Anzahl der Beiträge : 1208 Alter : 46 Ort : Schleswig-Holstein Anmeldedatum : 18.05.11
| Thema: Re: Weihnachtswichteln 2013 Mi Dez 11, 2013 8:04 pm | |
| Lieber Wichtel,
dein Paket ist heute bei mir eingetroffen. Schonmal vorab lieben Dank, jetzt muss ich bloss noch warten....
An meine Bewichtelnde, Dein Päckchen wird sich am Samstag auf Reisen begeben und ich hoffe es kommt dann rechtzeitig zum 20. bei Dir an |
|
| |
Justine Best Friend
Anzahl der Beiträge : 3003 Alter : 60 Ort : Baden-Würtemberg Anmeldedatum : 03.05.11
| Thema: Re: Weihnachtswichteln 2013 Do Dez 12, 2013 12:04 am | |
| Liebes Wichtelein, Dein Päckchen ist heute bei mir eingetroffen. Lieben Dank schon mal im Voraus. Damit ich nicht in Versuchung gerate, steht es ganz oben im Kleiderschrank |
|
| |
Freya Best Friend
Anzahl der Beiträge : 2531 Alter : 57 Ort : Stuttgart Anmeldedatum : 18.05.11
| Thema: Re: Weihnachtswichteln 2013 Do Dez 12, 2013 6:14 am | |
| UFF *Schweiß-von-der-Stirn-wisch* gestern abend ist endlich die von mir ersehnte Postsendung eingetroffen (ich hab schon ernsthaft angefangen mich nach einem alternativen Wichtelgeschenk umzusehen) und es wird dann am Samstag von mir zu Post gebracht ... und dann hoffe ich inständig, dass es rechtzeitig bei meinem Wichtelpartner ankommt. |
|
| |
leiCa Co-Admin
Anzahl der Beiträge : 6554 Alter : 60 Ort : NRW Anmeldedatum : 14.10.09
| Thema: Re: Weihnachtswichteln 2013 Do Dez 12, 2013 1:22 pm | |
| Mein liebes Wichtelfräulein! Hurra! Es steht ein Paket in meinem Wohnzimmer, es ist groß, nicht sehr schwer und geräuschlos! Pinsel findet es suspekt und ich finde es aufregend! Noch sechs Tage. Aaargh! |
|
| |
Malihini Co-Star
Anzahl der Beiträge : 1662 Alter : 69 Ort : Bremen Anmeldedatum : 23.04.12
| Thema: Thema: Re: Weihnachtswichteln 2013 Do Dez 12, 2013 3:32 pm | |
| Lieber Wichtel! Dein Paket ist wohlbehalten angekommen. Da ich grad umziehe, komme ich nicht so schnell in Versuchung. Trotzdem |
|
| |
Kasi Co-Admin
Anzahl der Beiträge : 4394 Alter : 53 Ort : NRW Anmeldedatum : 12.12.09
| Thema: Re: Weihnachtswichteln 2013 Fr Dez 13, 2013 1:52 pm | |
| Lieber Wichtel ! Heute hat der Postbote bei mir geklingelt und mir ein Päckchen gebracht. Du kannst dich jetzt also beruhigt zurücklehnen. Ich allerdings muss meine Neugierde noch eine Woche zügeln. Und ganz nebenbei ich sollte langsam mal in die Puschen kommen mit dem abschicken meines Wichtelpaketes. Edit: Ich habe mein Wichtelpaket inzwischen abgeschickt. Nun hoffe ich das es heile bei meinem Wichtelpartner ankommt. |
|
| |
eviesus Best Friend
Anzahl der Beiträge : 2914 Alter : 68 Ort : Hessen Anmeldedatum : 22.06.11
| Thema: Re: Weihnachtswichteln 2013 Fr Dez 13, 2013 4:32 pm | |
| So! Päckchen wurde auf die Reise geschickt! Nebenbemerkung: Das Postamt war fast leer.... |
|
| |
NobodyKnowsNina Co-Admin
| Thema: Re: Weihnachtswichteln 2013 Fr Dez 13, 2013 5:02 pm | |
| Mein seltsamer Nachbar hat mein Päckchen nun auch rausgerückt! Ich weiß von wem's ist |
|
| |
Betty Rotbart-Beauftragte
Anzahl der Beiträge : 621 Alter : 57 Ort : Berlin Anmeldedatum : 03.07.11
| Thema: Re: Weihnachtswichteln 2013 Fr Dez 13, 2013 6:14 pm | |
| Da ich ja weiß wenn ich zu bewichteln habe, und die liebreizende Person ganz sicher auf ihr Päckchen wartet, bitte ich auf diesen Wege um Entschuldigung. Ich kann es erst am Montag abschicken, bin mir aber ganz dolle sicher, dass es bis zum 20. in Deinen Händen liegt. Da es selbstgebastelt ist und meine Zeit diese Woche total fremdbestimmt wurde ist es noch nicht fertig geworden. Bitte nicht böse sein und mit mir schimpfen. |
|
| |
Freya Best Friend
Anzahl der Beiträge : 2531 Alter : 57 Ort : Stuttgart Anmeldedatum : 18.05.11
| Thema: Re: Weihnachtswichteln 2013 Fr Dez 13, 2013 8:48 pm | |
| Ich habe das Paket für meinen Wichtelpartner heute zur Post gebracht, es müsste also hoffentlich bis zum 20. angekommen sein |
|
| |
Dolphin1978 Persönlicher Assistent
Anzahl der Beiträge : 1208 Alter : 46 Ort : Schleswig-Holstein Anmeldedatum : 18.05.11
| Thema: Re: Weihnachtswichteln 2013 Sa Dez 14, 2013 12:15 pm | |
| Lieber Wichtel,
Dein Paket ist heute per der Post aufgegeben worden. Hoffe es kommt dann heil und pünktlich bei Dir an.
|
|
| |
mydream Stylist
Anzahl der Beiträge : 286 Alter : 52 Ort : Baden Württemberg Anmeldedatum : 03.02.12
| Thema: Re: Weihnachtswichteln 2013 Sa Dez 14, 2013 1:21 pm | |
| Jetzt habe ich 3 Tage das Päckchen im Auto spazieren gefahren und kam nicht dazu, zu den sog. "Öffnungszeiten" der Post, dort anzuhalten. Aber heute..... HURRA Heute also, am Fristende, hat es mydream doch noch geschafft, das Päckle, wie wir Schwaben sagen, auf die Reise zu schicken. Das sollte doch bis 20. dann auch reichen - um am Bestimmungsort anzukommen. Ist ja noch "innerdeutsch" |
|
| |
NobodyKnowsNina Co-Admin
| Thema: Re: Weihnachtswichteln 2013 Sa Dez 14, 2013 1:50 pm | |
| Ich war nun heute auch mit außerplanmäßiger Verspätung bei der Post, obwohl ich ja schon am Donnerstag wollte... Ich hoffe das tut der Zustelldauer keinen Abbruch und alles kommt noch rechtzeitig an :) |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Weihnachtswichteln 2013 | |
| |
|
| |
|