StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Wo und wie Alex sich fit hält...
Wissen für alle, mit allen geteilt  Icon_minitimevon eviesus Sa Sep 18, 2021 7:10 am

» Uralte Bildchen von denen keiner mehr genau weiß wie/wo/wann...
Wissen für alle, mit allen geteilt  Icon_minitimevon leiCa Sa Jul 31, 2021 1:32 pm

» Interview mit PacBleu
Wissen für alle, mit allen geteilt  Icon_minitimevon leiCa Fr Jan 22, 2021 6:20 pm

» Technische Probleme
Wissen für alle, mit allen geteilt  Icon_minitimevon eviesus Sa Nov 07, 2020 8:36 am

» Bilder - Sabber Thread
Wissen für alle, mit allen geteilt  Icon_minitimevon aussielover So Okt 18, 2020 11:23 am

» Episode 10.22 Aloha (Serien Finale)
Wissen für alle, mit allen geteilt  Icon_minitimevon Kasi So Mai 03, 2020 7:33 pm

» Episode 10.21 “A ‘ohe ia e loa’a aku, he ulua kapapa no ka moana
Wissen für alle, mit allen geteilt  Icon_minitimevon Kasi Do Apr 09, 2020 5:09 pm

» Episode 10.20 He pūhe‘e miki
Wissen für alle, mit allen geteilt  Icon_minitimevon Malihini Do März 12, 2020 9:43 pm

Shoutbox
Affiliates

Alex O'Loughlin Worldwide

AOL Intense Studies

Mostly 50

Blogspot

alex-oloughlin.blogspot

Verspürst Du das drängende Bedürfnis alles was in Deinem Alex-verdrehten Kopf vorgeht mit der Welt zu teilen?
Dann brauchen wir DICH!

Für unser Team suchen wir tatkräftige Blogger Verstärkung!
MELDE DICH bei einem Admin/Co-Admin oder Moderator.

Wissen für alle, mit allen geteilt  Bloggergesucht-1

Teilen | 
 

 Wissen für alle, mit allen geteilt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
kleineLady
Best Friend
kleineLady

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2916
Alter : 58
Ort : NRW
Anmeldedatum : 03.08.11

Wissen für alle, mit allen geteilt  Empty
BeitragThema: Wissen für alle, mit allen geteilt    Wissen für alle, mit allen geteilt  Icon_minitimeDo Feb 21, 2013 6:03 pm

Soderle ich mach hier mal ein neues Thema auf in dem raum sein soll für Wissenswertes um es mit allen zu teilen.

Wie ich darauf komme, ganz einfach ich habe gestern die Sendung ZDFzeit gesehen in dem es über Lebensmittel ging und ob NO-Name und Eigenmarken genauso gut sind wie Markenprodukte.

Im zuge dieser Sendung geb es die Info das viele der No-Name/Eigenmarken von namhaften Herstellern sind und man das tatsächlich überprüfen kann an Hand der Veterinärkontrollnummer.

Nach ein wenig rummsucherei hab ich die Seite gefunden.

http://apps2.bvl.bund.de/bltu/app/process/bvl-btl_p_veroeffentlichung?execution=e1s2

Ich habe festgestellt das mein Aldi Jogurt von der Firma/Molkerei Bauer hergestellt wird


Nach oben Nach unten
Freya
Best Friend
Freya

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2531
Alter : 56
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 18.05.11

Wissen für alle, mit allen geteilt  Empty
BeitragThema: Re: Wissen für alle, mit allen geteilt    Wissen für alle, mit allen geteilt  Icon_minitimeFr Feb 22, 2013 7:06 pm

Uahh, als alter Ernährungsphilosoph und nach ca. 12-jährigen Studien diverser unzensierter wissenschaftlicher Berichte über sog. Lebensmittel und etlichen Selbstversuchen und daraus resultierender Erfahrung, schreibe ich hier aus Rücksicht auf die Leser lieber nix über diverse Markenprodukte...
Nach oben Nach unten
kleineLady
Best Friend
kleineLady

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2916
Alter : 58
Ort : NRW
Anmeldedatum : 03.08.11

Wissen für alle, mit allen geteilt  Empty
BeitragThema: Re: Wissen für alle, mit allen geteilt    Wissen für alle, mit allen geteilt  Icon_minitimeFr Feb 22, 2013 7:43 pm

Doch Freya tu dir mal keinen zwang an, ich hab dieses Thema ja eröffnet in der Hoffnung das der ein oder andere etwas Wissenswertes und Interessantes hier schreibt also immer raus damit.

Mal ehrlich die No-Name/Marken tun sich nix weder im guten noch im schlechtem und bei allo den Skandalen ist es nicht verkehrt sich besser zu Informieren, es soll aber hier um alles gehen nicht nur um Lebensmittel

Was mich letzt noch aufgeregt hat ist das Zalando ein ganz mieser Ausbeuter ist der nur Leiharbeiter beschäftigt und das zu niedrigst löhnen und und die Leute kaum Pausen haben und bespitzelt werden
Nach oben Nach unten
mckono
Stylist
mckono

Weiblich Anzahl der Beiträge : 255
Alter : 39
Ort : gedanklich Hawaii
Anmeldedatum : 20.05.12

Wissen für alle, mit allen geteilt  Empty
BeitragThema: Re: Wissen für alle, mit allen geteilt    Wissen für alle, mit allen geteilt  Icon_minitimeFr Feb 22, 2013 8:24 pm

ich meins wirklich ernst, ich hasse Zalando.
Und noch viel mehr ihre beschissene WERBUNG die einem einfach nur tierisch auf den Senkel geht!!!!!!!!
Gehört verboten
Nach oben Nach unten
colorgirl
Groupie
colorgirl

Weiblich Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 51
Ort : NRW
Anmeldedatum : 09.07.12

Wissen für alle, mit allen geteilt  Empty
BeitragThema: Re: Wissen für alle, mit allen geteilt    Wissen für alle, mit allen geteilt  Icon_minitimeFr Feb 22, 2013 10:40 pm

Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz sagen, dass es bereits ganz viele Listen im Internet gibt und da steht genau drin, welches Discounter- Aldi, Lidl, usw. Produkt eigentlich welches Markenprodukt ist.

Aber die Sache ist doch eigentlich klar. Irgendeine Firma muss die Produkte doch herstellen und warum nicht die, die schon eine Menge Erfahrung hat.

Ich kann von einem Produkt berichten, da habe ich das selbst gesehen. Also das ist eine Mineralwasserquelle, die Mineralwasser mit Kohlensäure in Flaschen abfüllt. Morgens kleben die ein grünes Etikett drauf mit dem Firmennamen dick drauf. und ab Mittags füllen die für Discounter und so ab und kleben blaue Etiketten drauf, mit einen Namen einer Quelle, wo dann der Firmenname nur ganz winzig draufsteht.

Und wenn die vergessen Mittags die Etiketten zu wechseln, na, dann könnt ihr euch vorstellen, was dann passiert. Übrigens die Flaschen mit den blauen Etiketten kosten nur die Hälfte, ist aber dasselbe Wasser drin.

Und da kann mir doch keiner erzählten, dass das nicht auch in anderen Firmen und mit anderen Produkten so läuft.

Ich wollte das hier nur mal so aus meiner *big smile* Erfahrung berichten.

Gruesse an alle hier
colorgirl
Nach oben Nach unten
Freya
Best Friend
Freya

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2531
Alter : 56
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 18.05.11

Wissen für alle, mit allen geteilt  Empty
BeitragThema: Re: Wissen für alle, mit allen geteilt    Wissen für alle, mit allen geteilt  Icon_minitimeSa Feb 23, 2013 6:13 am

kleineLady schrieb:
Doch Freya tu dir mal keinen zwang an, ich hab dieses Thema ja eröffnet in der Hoffnung das der ein oder andere etwas Wissenswertes und Interessantes hier schreibt also immer raus damit.

Ich glaub, dass das hier nicht wirklich zu Eurer Diskussion passen würde, für mich ist es in erster Linie unerheblich, welcher Name auf einem Produkt steht, ob das nun ganz offen ein sog. "Markenprodukt" ist oder in versteckter Form über einen No-Name angeboten wird. Vielmehr interessiert mich das Kleingedruckte auf einem Produkt, denn da erfahre ich was drin ist und das ist das wirklich Interessante.


Zitat :
@colorgirl:
Aber die Sache ist doch eigentlich klar. Irgendeine Firma muss die Produkte doch herstellen und warum nicht die, die schon eine Menge Erfahrung hat.

Da hast Du sicher recht, irgendwer muss die Produkte herstellen, ich für mich hinterfrage hier aber, worauf sich die Erfahrung der Herstellerfirma begründet. Haben Sie Erfahrung im kommerziellen Bereich und sind umsatzorientiert (sprich welche wissenschaftliche Untersuchungen bewerten das Produkt, sind es unabhängige Untersuchungen oder stehen gar die Labore od. ähnl. auf der Gehaltsliste der Hersteller) oder stehen andere Dinge im Vordergrund, wie z.B. ein gesundheitlicher Aspekt das Wohlergehen der Konsumenten...

usw.
Nach oben Nach unten
kleineLady
Best Friend
kleineLady

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2916
Alter : 58
Ort : NRW
Anmeldedatum : 03.08.11

Wissen für alle, mit allen geteilt  Empty
BeitragThema: Re: Wissen für alle, mit allen geteilt    Wissen für alle, mit allen geteilt  Icon_minitimeSa Feb 23, 2013 10:29 am

Wissen ist Macht aber was jeder einzelne mit diesem Wissen macht das muss jeder dann für sich entscheiden und darum soll es hier gehen, Wissen mit anderen teilen.

Darum soll es hier gehen, wer etwas sieht oder hört und meint es sollten allen erfahren der schreibt es hier rein und diejenigen die da etwas zu beisteuern können oder wollen tun es einfach und sei es nur um das zu wiederlegen.

Das es seit Jahren ein offenes Geheimnis ist das Markenhersteller auch No-Name/Eigenmarken herstellen ist fast allen bekannt mir ging es mit dem Link eigentlich darum das man da einzelne Produckte nachverfolgen kann an Hand der Veterinärkontrollnummer die ja auf jedem Lebensmittel steht.

Ob und wie weit ein Lebensmittel gut oder schlecht ist weil dieses oder jenes drin ist oder auch nicht entscheidet wohl jeder einzelne für sich, zu wissen wo es her kommt finde ich nicht uninteressant.

Der Spruch geht eigentlich so "Wissen ist Macht, aber nix Wissen macht auch nix"
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Wissen für alle, mit allen geteilt  Empty
BeitragThema: Re: Wissen für alle, mit allen geteilt    Wissen für alle, mit allen geteilt  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Wissen für alle, mit allen geteilt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

+
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Alex O´Loughlin International - Community :: ALEX O`LOUGHLIN - FANS UNITED :: Archiv :: QUERBEET-
Gehe zu: