StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Wo und wie Alex sich fit hält...
ACHTUNG- Fake!  Icon_minitimevon eviesus Sa Sep 18, 2021 7:10 am

» Uralte Bildchen von denen keiner mehr genau weiß wie/wo/wann...
ACHTUNG- Fake!  Icon_minitimevon leiCa Sa Jul 31, 2021 1:32 pm

» Interview mit PacBleu
ACHTUNG- Fake!  Icon_minitimevon leiCa Fr Jan 22, 2021 6:20 pm

» Technische Probleme
ACHTUNG- Fake!  Icon_minitimevon eviesus Sa Nov 07, 2020 8:36 am

» Bilder - Sabber Thread
ACHTUNG- Fake!  Icon_minitimevon aussielover So Okt 18, 2020 11:23 am

» Episode 10.22 Aloha (Serien Finale)
ACHTUNG- Fake!  Icon_minitimevon Kasi So Mai 03, 2020 7:33 pm

» Episode 10.21 “A ‘ohe ia e loa’a aku, he ulua kapapa no ka moana
ACHTUNG- Fake!  Icon_minitimevon Kasi Do Apr 09, 2020 5:09 pm

» Episode 10.20 He pūhe‘e miki
ACHTUNG- Fake!  Icon_minitimevon Malihini Do März 12, 2020 9:43 pm

Shoutbox
Affiliates

Alex O'Loughlin Worldwide

AOL Intense Studies

Mostly 50

Blogspot

alex-oloughlin.blogspot

Verspürst Du das drängende Bedürfnis alles was in Deinem Alex-verdrehten Kopf vorgeht mit der Welt zu teilen?
Dann brauchen wir DICH!

Für unser Team suchen wir tatkräftige Blogger Verstärkung!
MELDE DICH bei einem Admin/Co-Admin oder Moderator.

ACHTUNG- Fake!  Bloggergesucht-1

Teilen | 
 

 ACHTUNG- Fake!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Siv
Co-Admin
Siv

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4281
Alter : 48
Ort : Ba-Wü
Anmeldedatum : 12.09.11

ACHTUNG- Fake!  Empty
BeitragThema: ACHTUNG- Fake!    ACHTUNG- Fake!  Icon_minitimeMi Jan 23, 2013 4:44 pm

Die Mädels von alexoloughlinintensestudy haben mal wieder einen genauen Blick auf verschiedene Bilder geworfen und klargestellt, was als Fake durchs Netz wandert und wie einige Bilder in Wirklichkeit aussehen.
Zugegeben, manche Bilder sind schon täuschend echt, und wenn man nicht ganz genau hinschaut, erkennt man nicht, dass es nicht Alex ist, der einem da vor die Nase gehalten wird.

ACHTUNG- Fake!  Slide110


ACHTUNG- Fake!  Slide111


ACHTUNG- Fake!  Slide112


ACHTUNG- Fake!  Slide113


Vor allem das hier finde ich einfach nur *bad*

ACHTUNG- Fake!  Slide114
Quelle aller Bilder alexoloughlinintensestudy.wordpress.com


Wer sich gerne den ganzen Post ansehen möchte kann das >> HIER << tun.
Nach oben Nach unten
dori
Best Friend
dori

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2112
Alter : 58
Ort : Ruhrpott, Deutschland
Anmeldedatum : 26.09.09

ACHTUNG- Fake!  Empty
BeitragThema: Re: ACHTUNG- Fake!    ACHTUNG- Fake!  Icon_minitimeMi Jan 23, 2013 5:03 pm

Ich kenne alle Bilder und auch die Macher davon (außer das mit Alex und Scott). Und als sie die Bilder ins Netz gesetzt haben stand groß und breit drunter das es Foto-Montagen sind. Sind zwei Bastlerinnen, beide deutschsprachig und auch hier angemeldet.
Nach oben Nach unten
Siv
Co-Admin
Siv

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4281
Alter : 48
Ort : Ba-Wü
Anmeldedatum : 12.09.11

ACHTUNG- Fake!  Empty
BeitragThema: Re: ACHTUNG- Fake!    ACHTUNG- Fake!  Icon_minitimeMi Jan 23, 2013 5:31 pm

@ dori:
Sorry, wenn das hier falsch rübergekommen ist.
Es geht mir gar nicht um die Frage nach dem WER?, denn das ist doch völlig nebensächlich. Jeder verbastelt Alex auf seine Art und Weise.
Vielmehr geht es hier darum, dass man manchmal wirklich nicht unterscheiden kann, ob das nun Alex oder eine Fotomontage ist.

dori schrieb:
Und als sie die Bilder ins Netz gesetzt haben stand groß und breit drunter das es Foto-Montagen sind.

Solche "Kleinigkeiten" gehen beim Wandern durch das www schnell verloren und zurück bleibt dann die Frage: Ist das Alex???
Hier wird einfach klargestellt, dass diese Bilder gefaked sind und das auch völlig wertungsfrei.

Einzig bei dem Schokofinger Bild konnte ich mir nicht verkneifen, meine ganz eigene Meinung dazu kundzutun. Zwinker Anderen gefällt es vielleicht und das ist für mich auch ok.

Nach oben Nach unten
eviesus
Best Friend
eviesus

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2914
Alter : 68
Ort : Hessen
Anmeldedatum : 22.06.11

ACHTUNG- Fake!  Empty
BeitragThema: Re: ACHTUNG- Fake!    ACHTUNG- Fake!  Icon_minitimeMi Jan 23, 2013 5:56 pm

Die Krux liegt wohl darin, dass diese Bilder als "echt" weitergegeben werden, obwohl sie von den Bastlerinnen eindeutig als "Fake" gekennzeichnet worden sind - und dann ist es eben ärgerlich (vielleicht aber auch verständlich bei der Qualität von einigen der Fakes!), dass einige Fans darauf reinfallen und die Fakes für echt halten und ihre begeisterten Kommentare dazu geben. Das wird man aber nicht verhindern können, fürchte ich!
Ein paar der Fotos sind ja auf den ersten Blick als Fake zu erkennen, z.B. das mit der Schokohand und das mit dem Handtuch, da Alex sich ganz sicher niemals in derartigen Posen ablichten lassen würde und als Fan "weiß man das", würde ich sagen, und fällt nicht darauf herein.
Es heißt also immer wieder Augen auf und Verstand einschalten, wenn man solche Bilder sieht - manche sind ja wirklich super gemacht!
Und gegen Fotobasteleien kann niemand was haben - und wenn die von dori erwähnten Bastlerinnen diese Arbeiten als Montage gekennzeichnet hatten und sich das dann sozusagen selbständig gemacht hat, ist ihnen kein Vorwurf zu machen.
Nach oben Nach unten
fever
Best Friend
fever

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2759
Alter : 53
Ort : schweiz
Anmeldedatum : 30.12.08

ACHTUNG- Fake!  Empty
BeitragThema: Re: ACHTUNG- Fake!    ACHTUNG- Fake!  Icon_minitimeMi Jan 23, 2013 6:08 pm

Tja.. Ist halt auch so das einige verkäufer auf Ebay solche Fotos als "echte" verkaufen. Und das Fans die Alex vielleicht noch nicht ganz so lange "folgen" ihn einfach noch zu wenig gut kennen um zu wissen das Alex solche Fotos nicht "machen" würde. Und wenn sie einmal von irgendjemandem ins Netz gestellt werden dann passiert sowas halt sehr schnell weil die meist das "Fake" weglassen..
Ich hab ja auch ein zwei solcher Bilder kreiert.. aber eigentlich war das damals ja nur spass.. und zum Glück haben sich die auch nie "verselbstständigt" weil sie nicht ganz so täuschend echt aussehen..

Aber gerade das Verkaufen dieser Bilder als "echte" Alex Bilder ist schon sehr dreist. Aber vor ein paar Jahren hat ein Verkäufer ja auch schon einen Auschnitt von einem meiner Wallis als "neues" Alex Bild verkauft. Den hab ich dann natürlich angeschrieben.. aber nutzen tut das meist eh nix...
Nach oben Nach unten
http://profile.myspace.com/fever-4-ever
dori
Best Friend
dori

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2112
Alter : 58
Ort : Ruhrpott, Deutschland
Anmeldedatum : 26.09.09

ACHTUNG- Fake!  Empty
BeitragThema: Re: ACHTUNG- Fake!    ACHTUNG- Fake!  Icon_minitimeMi Jan 23, 2013 6:10 pm

Siv schrieb:
@ dori:
Sorry, wenn das hier falsch rübergekommen ist.

*friend* Siv *friend* ist es nicht. Ich hätte vielleicht noch ein Satz hinterher schreiben sollen. Und du hast recht wenn so ein Bild weiter gepostet wird wird so ein Zusatz das es eine Montage ist meist vergessen.

Das Motorrad -Bild wurde sogar schon als ECHT bei Ebay angeboten und zwar nicht von der Bastlerin. Sie hat als sie es zufällig sah sich mit der Käuferin und den Verkäufer in Verbindung gesetzt und alles aufgeklärt. Was meint ihr wie schnell der Verkäufer alles zurück gezogen hat.

Stimmt @fever, bei deinen Three Rivers Bild war es ja auch einmal
Nach oben Nach unten
NobodyKnowsNina
Co-Admin
NobodyKnowsNina

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7342
Alter : 39
Ort : Ba-Wü
Anmeldedatum : 20.08.09

ACHTUNG- Fake!  Empty
BeitragThema: Re: ACHTUNG- Fake!    ACHTUNG- Fake!  Icon_minitimeMi Jan 23, 2013 6:18 pm

Wow, bei dem Bild von Alex/Scott, das in Wirklichkeit Scott mit jemand anderem zeigt, wusste ich auch nicht, dass es sich dabei um eine Montage handelt. Ich glaube das ist mir irgendwo schon mal untergekommen, aber mein Fake-Detektor hat sich damals jedenfalls nicht gemeldet *g*
Nach oben Nach unten
http://disgruntledcustomer.tumblr.com
Yv83
Bodyguard
Yv83

Weiblich Anzahl der Beiträge : 443
Alter : 41
Ort : In the Light of the Moon
Anmeldedatum : 18.10.12

ACHTUNG- Fake!  Empty
BeitragThema: Re: ACHTUNG- Fake!    ACHTUNG- Fake!  Icon_minitimeDo Mai 09, 2013 7:59 pm

Da schaut man kurz bei Twitter rein und schon ist meine Neugier geweckt.

Auslöser war folgender Beitrag:

ACHTUNG- Fake!  Unbena10

Hier die Pics und ich muss sagen, dass das Fake-Pic ist gelungen:

einmal das Original

ACHTUNG- Fake!  21295_10
Quelle facebook.com

das Fake

ACHTUNG- Fake!  94145510
Quelle facebook.com

Edit Siv: Bitte keine LINKS als Quellenangaben setzen.
Nach oben Nach unten
Siv
Co-Admin
Siv

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4281
Alter : 48
Ort : Ba-Wü
Anmeldedatum : 12.09.11

ACHTUNG- Fake!  Empty
BeitragThema: Re: ACHTUNG- Fake!    ACHTUNG- Fake!  Icon_minitimeDo Mai 09, 2013 8:12 pm

Wie oben schon erwähnt, gehen solche "Nebensächlichkeiten" bei der Wanderung durchs Netz irgendwann verloren.
Der originale Text unter dem Bild lautete nämlich folgendermaßen:

No man in the middle. Can’t get them both apart. Sorry, can’t help it…

ACHTUNG- Fake!  Tumblr20
Quelle slashedShippingGuys tumblr.com
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




ACHTUNG- Fake!  Empty
BeitragThema: Re: ACHTUNG- Fake!    ACHTUNG- Fake!  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

ACHTUNG- Fake!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Alex O´Loughlin International - Community :: ALEX O´LOUGHLIN - GERMAN COMMUNITY :: Alex O'Loughlin - Zur Person :: Bilder-
Gehe zu: